Fakultät Statistik

BuFaTa WiSe 2023

Bitte Bildnachweis einfügen

Dieses Semester konnten wir wieder die Statistiker von anderen Unis bei uns in Dortmund zu der BuFaTa (Bundesfachschaftstagung) begrüßen.  Am 1. Dezember empfingen wir die Mitglieder von zwei Fachschaften am Campus der TU zu unserem Weihnachtlichen Cocktailabend:

Ann-Marie und Jonas von der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

David, Maxi, Lea, Chris, Keith und Andreas von der LMU München.

Übers Wochenende haben wir eine gute Möglichkeit gehabt, den Gästen unseren Campus zu zeigen (auch mit kleiner H-Bahn-Rundfahrt), übers Studium zu quatschen und einiges über Fachschaftsorganisation zu besprechen.

Am Samstagabend haben wir den Dortmunder Weihnachtsmarkt besucht, gemeinsam den warmen Glühwein genossen und ein traditionelles gemeinsames Foto mit dem Weihnachtsbaum geschossen.

Nach einem frühen gemeinsamen Frühstück sonntags am Campus Süd haben sich die Gäste vonuns verabschiedet und sind wieder nach Hause gefahren.

Es war sehr schön, alte Bekannte wieder zu treffen und neue motivierte Gesichter zu sehen. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Treffen!

Einige Einblicke findest du auf unserer Instagram-Seite (siehe Kontakt-Seite).